Kay Pollack
WIE IM HIMMEL
Så som i himmelen / As it is in Heaven
zur INTERNET MOVIE DATABASE

Presseheft | Pressefotos


Schweden 2004, 125 Minuten / Farbe / 1:1,85 / Dolby SR
Regie. Kay Pollack
Drehbuch: Kay Pollak  in Zusammenarbeit mit Anders Nyberg,
Ola Olsson, Carin Pollak und
Margaretha Pollak
Kamera: Harald Gunnar Paalgard
Schnitt: Thomas Täng
Komponist:
Stefan Nilsson
Mit Michael Nyqvist, Frida Hallgren, Helen Sjöholm, u.a.


WIE IM HIMMEL schildert die berührende und mitreißende Geschichte eines weltberühmten Musikers, der sein Leben ändert und erst in der Arbeit mit dem kleinen Chor seiner schwedischen Heimatgemeinde Erfüllung und persönliches Glück findet. Der Film nimmt uns mit auf eine Reise in den herb-schönen Norden Schwedens und erzählt auf zärtliche Weise eine Geschichte über die Umwege zum Glück, über das Erlebnis, den eigenen Ton zu finden und das Abenteuer, das eigene Paradies zu entdecken

Der Film startete im September 2004 in Schweden. Unterstützt von positiven Kritiken entwickelte er sich bald zu einem großartigen Erfolg an den Kinokassen. Zwei Monate lang führte dieser Film die Kinocharts an und konnte bis heute über zwei Millionen Zuschauer verzeichnen (bei einer Einwohner-zahl von 8,8 Millionen Menschen in Schweden)