Steve Buscemi
TREES LOUNGE
imdb_link.gif (3377 Byte)

lounge.jpg (28952 Byte)

USA, 1996, 35mm, Stereo, 95 min, OmU + DF
Regie und Buch: Steve Buscemi
Kamera: Lisa Rinzler
Schnitt: Kate Williams
Musik: Evan Lurie
Produktion: Nick Wechsler, Julie Silverman
mit: Steve Buscemi, Mark Boone jr., Chloe Sevigny,
Michael Buscemi, Anthony Lapaglia, Elizabeth Bracco,
Danny Baldwin, Carol Kane, u.a.


Mit seinem Regiedebut Trees Lounge schuf Independent-Ikone Steve Buscemi eine bittere und scharfsinnige Komödie über verpaßte Chancen, großmäulige Loser und die Monotonie der Suburbs.

Die abgetakelte Trees Lounge - Bar ist Tomys Heimat. Hier betrinkt er sich, bis man ihn rauswirft, hier versucht er erfolglos, Mädchen für einen One-Night-Stand abzuschleppen, hier sinniert er über die Ungerechtigkeit des Lebens. Tommy ist ohne Job. Sein früherer Boß hat ihm die Freundin ausgespannt, und ob das Kind, das sie erwartet, von ihm ist, verrät sie nicht.

Als er den Eiswagen seines verstorbenen Onkels übernehmen kann, scheint zumindest Tommys Einkommen für den Sommer gesichert. Doch dann verknallt sich die minderjährige Debbie in ihn. Und der Ärger geht erst richtig los ...

"Scharf ... denkwürdig ... die kinetischste Besetzung seit Pulp Fiction."
New York Post