Cédric Klapisch
UND JEDER SUCHT SEIN KÄTZCHEN

CHACUN CHERCHE SON CHAT
imdb_link.gif (3377 Byte)

chacuncherchesonchat1.jpg (8980 Byte)

Frankreich, 1996, 35mm, 91 min, Dolby SR, OmU + DF
Regie und Buch: Cédric Klapisch
Kamera: Benoit Delhomme
Schnitt: Francine Sandberg
Musik: Freak Power, Jungle Hala, Portishead, u.a. (Soundtrack)
Produktion: Vertigo Productions
mit: Garance Klavel, Zinedine Soualem,
Renèe Le Calm, Olivier Py, u.a.


Eine Komödie über ein Mädchen, das ihre Katze sucht
und die Liebe findet.

Gris-Gris ist verschwunden, die kleine Katze von Chloé. Dabei war es schon nicht einfach, überhaupt jemanden zu finden, der sich um das kleine Tier kümmern wollte, als Chloé für ein paar Tage Ferien machen wollte. Schließlich hat man sie an die alte Madame Renée verwiesen, und die hat Gris-Gris gern in die Obhut genommen, zu Ihren anderen Katzen. Doch dann ist ihr, der erfahrenen leidenschaftlichen Tierfreundin, passiert, was ihr zeitlebens nicht zugestoßen ist.

PREIS DER INTERNATIONALEN KRITIK in Berlin 1996

"Eine der schönsten Liebeserklärungen an Paris!
Abendzeitung

"Eine Frau auf der Suche nach Liebe und Glück:
Eine Glitzerglasperle von Film!"
Süddeutsche Zeitung

"Voll zauberhafter Spontanität und hinreißender Vitalität."
Neue Zürcher Zeitung