Bruce McDonald
HARD CORE LOGO
imdb_link.gif (3377 Byte)

bruceband.gif (21755 Byte)

Kanada, 1995, 35mm, Farbe und s/w, Dolby SR, 92 min, OmU
Regie: Bruce McDonald
Buch: Noel S. Baker
Kamera: Danny Nowak C.S.C.
Schnitt: Reginald Harkema
Musik: Shaun Tozer
Produktion: Terminal City Pictures & Shadow Shows
mit: Hugh Dillon, Callum Keith Rennie, Bernie Coulson,
John Pyper-Ferguson, Julian Richings, u.a.


Punk is back! Joe, Billy, John und Pipe sind Hard Core Logo, die legendäre kanadische Punkband der 80er Jahre (die in Wahrheit nie existiert hat). In den vergangenen Jahren haben die Jungs aber nur die Zeit totgeschlagen. Als sie bei einem Benefiz-Konzert für ihren erschossenen Punkmentor Bucky Haight noch einmal gemeinsam die Bühne betreten und einen großen Triumph feiern können, beschließen sie, ein letztes Mal auf Tournee zu gehen.

"... die rasend komische, oftmals überraschend bewegende Schilderung der Schattenseiten im Leben von Punk-Rock-Musikern um die 30."
Variety

"Eine ruppige Fake-Doku."
Der Standard

"Vier Typen, drei Akkorde, eine Band, keine Zukunft. Hard Core Logo definiert das Wesen des Punks zwischen Drogenrausch und Bühnenhysterie... Der passende Film zur Sex-Pistols-Reunion."
Skip