John Jeffcoat
OUTSOURCED – Auf Umwegen zum Glück

zur INTERNET MOVIE DATABASE

Pressetext | Audiofiles | Pressefotos/Plakat


USA, 2006,  102 min, Color, Dolby Digital
Regie: John Jeffcoat,
Drehbuch: George Wing und John Jeffcoat,
Kamera: Teodoro Maniaci,
Schnitt:Brain Berdan A.C.E,
Musik: BC Smith
Mit: Josh Hamilton, Ayesha Dharker, Asif Basra, Matt Smith u.a.


Üppige Farben, verführerische Düfte, geheimnisvolle Traditionen – willkommen in Indien? Für die Schönheit des Landes hat Todd aus Seattle in dieser charmanten Komödie um globale Arbeitsrealität und interkontinentalen Kulturschock keinen Blick und erst Augen, als er sein Herz verliert. Der Call-Center-Manager Todd (JOSH HAMILTON, Techniker in „Die Bourne Identität“) aus Seattle wird gefeuert. Nein, gefeuert ist nicht das richtige Wort. Heutzutage wird ausgelagert, oder auf Neudeutsch „outgesourced“. In diesem Fall wird Todd nach Indien geschickt, wo der Amerikaner freundliche, aber chaotische Einheimische an amerikanisches Call-Center-Niveau anpassen soll, um die Umsätze des Unternehmens zu steigern. Obendrein soll er dort seinen eigenen Nachfolger einarbeiten! Die Hitze, die neuen Gepflogenheiten, Missverständnisse im Team und im Alltag – Todd stößt überall an seine Grenzen und sehnt sich nach Hause. Bis er begreift, dass auch er dazu lernen muss. Über Indien und Amerika, über die Liebe und vor allem auch über sich selbst. Langsam bemerkt er, dass es auch Vorteile haben kann, ausgelagert zu sein…
Eine herrliche Geschichte über das Aufeinanderprallen unterschiedlicher Kulturen und den Weg eines Einzelnen zu seinem Glück.

"Funken schlagender Zusammenprall der Kulturen - urkomisch, bezaubernd & warmherzig" Treffpunkt Kino

"Outsourced liegt im Trend- Klischeekomödie begeistert die Zuschauer- wie der Franz. Superhit Film Bienvenu chez les Ch´tis - wo die die ganze Welt mit all ihren Sprach- und Kulturunterscheiden innerhalb der eigenen Landesgrenzen Platz findet, kommen Exotik und Universalhumanismus im Doppelpack ins Sonderangebot." FAZ