Lars von Trier
DOGVILLE

Presseheft | Pressefotos | Trailer


Dänemark, Schweden, Frankreich, Norwegen, Niederlanden, 2002
35mm;1:2,35; Dolby SRD; 177 Minuten; englOmU;DF
Regie: Lars von Trier
Drehbuch: Lars von Trier
Kamera: Anthony Dod Mantle
Schnitt: Molly Marlene Stensgård
Produzenten: Vibeke Windeløv
Nicole Kidman ,Harriet Andersson ,Lauren Bacall,
Jean-Marc Barr,James Caan,Ben Gazzara...


Wie aus dem Nichts taucht eine junge Frau in einem kleinen amerikanischen Bergdorf auf und sucht dort Unterschlupf. Niemandem erzählt sie das Geheimnis ihrer Herkunft und vor wem sie sich versteckt hält. Zuerst noch freundlich und hilfsbereit beginnen sich die Gefühle der Einwohner gegenüber der einfachen und naiven Frau langsam zu ändern.

Lars von Trier offenbart uns eine neue Art des Filmens. Seine Erfahrung und sein künstlerisches Talent machen diesen DOGVILLE zu einem aussergewöhnlichen Meisterwerk