Jacques Audiard
DER WILDE SCHLAG MEINES HERZENS
De battre mon coeur s'est arrêté

zur INTERNET MOVIE DATABASE

Pressetext | Trailer | Pressefotos/Plakat


Frankreich 2005;Farbe;1: 1,85;107 Minuten; Dolby SRD
Regie: Jacques Audiard
Drehbuch: Jacques Audiard und Tonino Benacquista
basierend auf "Finger - Zärtlich und brutal" von James Toback
Filmmusik: Alexandre Desplat
Kamera: Stéphane Fontaine
Schnitt: Juliette Welfling


Der 28jährige Pariser Tom führt ein Leben am Rande des Abgrunds. Als Schuldeneintreiber arbeitet er für die hiesige Mafia und muss täglich mit harter Brutalität vorgehen. Sein Leben scheint als das eines Kriminellen bereits vorbestimmt. Doch Tom hat auch eine andere Seite: er ist ein überaus begabter Pianist und schon öfters hatte er die Chance eine Karriere in diese Richtung zu starten. Doch Tom kann sich nicht entscheiden welche Lebensart ihm mehr entspricht. Dann jedoch geschieht eine Tragödie und Tom stellt fest, dass seine Zeit abläuft, diese Entscheidung zu treffen...