Hans Steinbichler
DAS BLAUE VOM HIMMEL

Presseheft | Trailer | Audiofiles | Pressefotos


D 2011, 99 Minuten
Regie: Hans Steinbichler
Mit: Juliane Köhler, Hannelore Elsner, Karoline Herfurth, Niklas Kohrt u.a.


Zeitlebens hat Marga (Hannelore Elsner) wenige Gefühle für ihre Tochter Sofia (Juliane Köhler) gezeigt. Nun aber offenbart sie Ängste, Wunden und eine tiefe Sehnsucht nach ihrem seit Jahren verstorbenen Mann Juris. Immer mehr verliert sie sich in ihrer Vergesslichkeit und verlangt plötzlich wie ein Kind nach Zärtlichkeit. Eine ungewohnte Situation für Sofia, die sich nun, nachdem sie lange kaum Kontakt zu ihr hatte, um ihre Mutter kümmern muss.

Vor dem Hintergrund der Geschichte dieser zwei Frauen erzählt "Hierankl"-Regisseur Hans Steinbichler in DAS BLAUE VOM HIMMEL auf bewegende Weise von der Macht der Liebe, der Unmöglichkeit des Vergessens und der Kraft des Verzeihens. Neben Juliane Köhler, Hannelore Elsner und Karoline Herfurth sind dabei auch David Kross, Niklas Kohrt, Rüdiger Vogler, Matthias Brandt und Fritzi Haberlandt Teil eines hochkarätigem Darstellerensembles.