Marilyn Agrelo
MAD HOT BALLROOM

zur INTERNET MOVIE DATABASE

Pressetext | Pressefotos/Plakat


USA  2005, 35mm, 105 min. Dokumentarfilm
Regie: Marilyn Agrelo
Drehbuch. Amy Sewell
Kamera: Claudia Raschke-Robinson
Musik: Stefen Lutvak
Mit: Yomaira Reynoso, Wilson Castillo, Alyssa Polack, Michell Rodriguez, u.a.


Elfjährige Schulkinder aus New York entdecken die Welt des „Ballroom Dancing“ und zeigen dabei, wer sie wirklich sind und wo sie herkommen. Aus der Sichtweise dieser unglaublichen offenen und auch witzigen Kids wird erzählt, wie sie sich von aufsässigen Teilnehmern in verbissene Konkurrenten verwandeln, von typischen „City Kids“ in „Ladies und Gentlemen“, auf dem Weg zum krönenden Stadtwettbewerb.

Der Film verschafft einen einmaligen Einblick in die kulturelle Vielfalt von New York, indem ganz unterschiedliche Kinder aus drei(von 60) Schulen porträtiert werden. Sie sind in dem spannenden Alter, wo es darum geht ein “cooler“ Teenager zu werden, die ungezwungene Unschuld aber noch nicht abgeschüttelt ist. Und zu allem Überfluss müssen sie noch Merengue, Rumba, Tango, Foxtrott und Swing lernen!

Don’t miss an opportunity to see MAD HOT BALLROOM. It will sweep you off your feet! 
Wall Street Journal