Peter Jackson
BAD TASTE
zur INTERNET MOVIE DATABASE

Pressetext | Trailer | Pressefotos


Neuseeland 1987, 90 min., 1: 1.66, Farbe, Mono, 35mm, OmU
Regie: Peter Jackson
Drehbuch: Ken Hammon, Tony Hiles, Peter Jackson
Kamera: Peter Jackson
Musik: Michelle Scullion
Produktion: Peter Jackson; WingNut Films
mit: Terry Potter, Pete O’Herne, Craig Smith, Mike Minett,
Peter Jackson, Laurie Yarrall, u.a.


Vier einfältige Waffennarren brechen im Auftrag der Neuseeländischen Regierung zu einem entlegenen Küstenstädtchen auf. Dort sind Außerirdische eingefallen, haben die Einwohner abgeschlachtet und zur Nahrungsgrundlage ihrer intergalaktischen Fast-Food-Kette verwurstet. The Boys und ihr Anführer Derek (Peter Jackson) räumen unter der fleischfressenden Brut auf - und zwar richtig.
Peter Jacksons göttlich geschmackloser und unter haarsträubenden Produktionsbedingungen entstandener No-Budget-Spaß, der Ende der 80er Jahre neben dem neuen Hongkong-Kino einer der ganz großen Festivalhits wurde, ist ein glückseliger Beweis für borstige Anarchie. Splatter und Slapstick brechen hier in einem 90-minütigen Dauer-Massaker alle Geschmacks- und Humorgrenzen auf. Selbst Jacksons eigener "Braindead" konnte die Originalität und den Charme dieses rohen Juwels nicht mehr überbieten.

FANTAFESTIVAL - Rom 1989: Publikumspreis