Gilles Paquet-Brenner
SARAHS SCHLÜSSEL
(Elle s´appelait Sarah)

Presseheft | Audiofiles |Trailer I Pressefotos


F 2011, 102 Minuten
Regie: Gilles Paquet-Brenner
Mit: Kristin Scott-Thomas, Mélusine Mayance, Niels Arestrup u.a.


“Leidenschaftlich, bewegend und voller Wahrheit“ nannte „Le Figaro“ Gilles Paquet-Brenners Film nach dem gleichnamigen Bestseller-Roman "Sarahs Schlüssel" von Tatiana de Rosnay. SARAHS SCHLÜSSEL ist auch ein Film, der den Nerv des Publikums trifft – in vielen Ländern, in denen er schon im Kino lief, war er der erfolgreichste französische Film des Jahres.
Tokyo Filmfestival: Publikumspreis, Preis für die Beste Regie
Cesar 2011: Nominierung Kristin Scott Thomas als Beste Darstellerin
Französische Filmtage Tübingen: Publikumspreis, Preis der Schülerjury, Verleihförderpreis