Ilya Naishuller
HARDCORE

EPK/APK I Presseheft | Trailer I Pressefotos


RU/USA 2016, 90 Minuten
Regie: Ilya Naishuller
Mit: Haley Bennett, Sharlto Copley, Danila Kozlovsky, Tim Roth u.a.

Eben noch auf der Schwelle zwischen Leben und Tod, im nächsten Moment als kybernetisch aufgemotzte Kampfmaschine auf der Suche nach der eigenen Identität und den Entführern seiner brillanten Frau Estelle (Haley Bennett): Für Henry kommt es im futuristischen Moskau hammerhart. Lediglich unterstützt durch den exzentrischen Jimmy (Sharlto Copley), muss er es nicht nur mit Heerscharen namenloser Söldner aufnehmen, sondern auch deren psychopathischen Boss Akan in die Schranken weisen, der eine Armee biotechnisch aufgerüsteter Soldaten produzieren will…

HARDCORE ist der erste Action Film, der 100%ig aus der Perspektive des Helden gedreht wurde und sorgte auf dem renommierten Toronto Filmfestival
beim „Midnight Madness“-Publikum für Begeisterungsstürme.
Regisseur Ilya Naishuller landete bereits mit dem in der subjektiven Perspektive konzipierten Musikvideo zu „Bad Motherfucker“ seiner Moskauer Punkband Biting Elbows einen viralen Hit. Mit HARDCORE präsentiert er nun sein beeindruckendes Spielfilmdebüt, das u.a. mit Sharlto Copley („District 9“) hochkarätig besetzt ist und in dem auch Hollywood-Star Tim Roth einen Cameo-Auftritt hat. Sensiblen Zuschauern wird vor dem Besuch dieses künftigen Kultklassikers dringend zur Einnahme einer Beruhigungspille geraten!


„Ein wilder Rock’n’Roll-Ritt, der sich als sehr viel smarter und lustiger herausstellt als gedacht.“ The Hollywood Reporter

„Die pure Destillation des Genres selbst“ Toronto Film Festival

Toronto Filmfestival 2015: Publikumspreis der „Midnight Madness“-Reihe



- Facebookseite