Andreas Dresen
HALT AUF FREIER STRECKE

Presseheft | Audiofiles |Trailer I Pressefotos


D 2011, 110 Minuten
Regie: Andreas Dresen
Mit: Milan Peschel, Steffi Kühnert, Talisa Lilli Lemke, Mika Nilson Seidel, Ursula Werner u.a.


Frank und Simone haben sich einen Traum erfüllt und leben mit ihren beiden Kindern in einem Reihenhäuschen am Stadtrand. Sie sind ein glückliches Paar, bis zu dem Tag, an dem bei Frank ein inoperabler Hirntumor diagnostiziert wird. Die Familie ist plötzlich mit dem Sterben konfrontiert.
HALT AUF FREIER STRECKE ist eine Geschichte der Extreme, die aus alltäglichen Vorgängen erwachsen, eine Geschichte, die im Tod das Leben feiert.
„Es gibt zig Gründe, sich diesen Film zu ersparen, aber zwei Gründe, ihn sich anzuschauen: HALT AUF FREIER STRECKE ist einfach grandios; und es könnte sein, dass er seine Zuschauer zu stärkeren Menschen macht.“ Der Spiegel
Bester Film „Un certain regard“ Cannes 2011