Bennett Miller
FOXCATCHER

EPK/APK I Presseheft | Trailer I Pressefotos


USA 2014, 130 Minuten
Regie: Bennett Miller
mit: Steve Carell, Channing Tatum, Mark Ruffalo, Vanessa Redgrave, Sienna Miller u.a.


Der einstige Olympiasieger Mark Schultz (Channing Tatum) hat den Höhepunkt seiner Karriere bereits überschritten, als er ein Angebot bekommt, das er nicht ablehnen kann: Der exzentrische Multimillionär John du Pont (Steve Carell) lädt ihn ein, auf sein luxuriöses Anwesen zu ziehen und dort gemeinsam mit dem US-Ringer-Team für die Olympischen Spiele 1988 in Seoul zu trainieren.

Basierend auf der faszinierenden und gleichzeitig tragischen wahren Geschichte des Ringer-Brüderpaares Schultz und des Multimillionärs du Pont, entwickelt Regisseur Bennett Miller ein hypnotisierendes Drama, das auch durch einen herausragenden Cast besticht. Channing Tatums und Mark Ruffalos Spiel beeindruckt durch intensive Körperlichkeit, während Steve Carell in einer schauspielerischen Ausnahmeleistung schier mit seiner Rolle verschmilzt. Bennett Miller („Capote“, „Moneyball“) lotet die Abgründe menschlicher Ambitionen aus und schuf mit FOXCATCHER ein Meisterwerk, das schon jetzt zu den meistdiskutierten Filmen dieses Jahres zählt.

„FOXCATCHER haut dich um. Einer der besten Filme des Jahres.“ Rolling Stone

„Steve Carell gibt eine Darstellung, die seine Karriere neu definieren wird.“ Variety

„Mind-Blowing good“ Showbiz 411

5 Oscar-Nominierungen 2015: Bester Hauptdarsteller (Steve Carell), Bester Nebendarsteller (Mark Ruffalo), Bester Regie (Bennett Miller), Bestes Drehbuch, Bestes Make-Up

Cannes 2014: Beste Regie


www.foxcatcher.de