Boris Kunz
DREI STUNDEN

EPK/APK I Presseheft |Trailer I Pressefotos


D 2012, 100 Minuten
Regie: Boris Kunz
Mit:
Nicholas Reincke, Claudia Eisinger, Dietrich Hollinderbäumer, Peter Nitzsche, Lucy Wirth u.a


Martin ist ein Poet, ein stiller, aber beharrlicher Träumer, der seit Jahren an seinem großen Theaterstück über Luftschlösser, fliegende Piraten und eine kämpferische Prinzessin arbeitet. Heimliches Vorbild für seine Hauptfigur ist seine beste Freundin Isabel, eine junge Frau mit frechem Mundwerk, die rund um den Globus einen Kampf gegen Gentechnik-Saatgut führt. Und schon morgen wird sie wieder aufbrechen, für drei Jahre in das von Dürre geplagte Mali im Herzen Afrikas. Ausgerechnet am Abflugschalter gesteht Martin ihr seine Liebe. Ein Geständnis, das für Isabel vor einiger Zeit noch die Welt bedeutet hätte, doch das jetzt eigentlich zu spät kommt... Als Isabels Flug sich verschiebt, bleiben ihnen drei Stunden Zeit, sich zu entscheiden.

DREI STUNDEN – nicht viel Zeit, um eine Antwort auf die vielleicht wichtigste Frage des Lebens zu finden. Mit erfrischender Leichtigkeit begleitet der Film zwei Freunde durch das sommerliche München, denen unerwartet nur noch drei Stunden bleiben, um sich für- oder gegeneinander zu entscheiden. DREI STUNDEN erzählt mit Augenzwinkern und vielen originelle Einfällen von unterschiedlichen Lebensentwürfen und Entscheidungen, denen man sich nicht entziehen kann. Boris Kunz gelingt mit seinem Debütfilm ein romantisch-heiterer Sommerfilm, der mit der musikalischen Untermalung von Rosalie und Wanda augenzwinkernd zwischen Romantik und Komödie einen eigenen, beschwingten Rhythmus findet.

„Diese Komödie zeichnet sich durch ein ußergewöhnliches Gespür für witzig-pointierte Dialoge und durch die Auswahl eines bis in die kleinsten Nebenrollen exzellent besetzten Ensembles aus.“ Kino-zeit.de
„Äußerst kesse Dialoge - überaus witzig und amüsant!“ Cinestatic.de