Scott McGehee, David Siegel
DAS GLÜCK DER GROSSEN DINGE
(What Maisie Knew)

EPK/APK I Presseheft |Trailer I Pressefotos


USA 2012, 99 Minuten
Regie: Scott McGehee, David Siegel
Mit: Julianne Moore, Alexander Skarsgård, Onata Aprile u.a.

____________________________________________________________


Die Rock-Ikone Susanna (Julianne Moore) und der herb-charmante Kunsthändler Beale (Steve Coogan) waren einst ein glückliches New Yorker Ehepaar. Doch Susannas Ruhm ist verblasst und der Reiz ihrer Beziehung auch. Die beiden lassen sich scheiden. Der Schatten dieser Trennung fällt auf ihre zauberhafte sechsjährige Tochter Maisie, um die ein heftiger Streit entsteht. Maisie muss nun ihren eigenen Weg durch eine neue Welt finden, in der sie plötzlich an so vielen Orten zu Hause sein soll. Zwischen kleinen Wünschen, großen Ängsten und der Sehnsucht nach Liebe muss jeder für sich begreifen, was es wirklich bedeutet, füreinander da zu sein.
Von den Machern des Publikumslieblings The Kids Are All Right kommt eine zutiefst bewegende Familiengeschichte – so unkonventionell wie die Normalität manchmal sein kann. In liebevoll-ironischem Ton erzählt und mit einem grandiosen Ensemble besetzt, gelingt dem Regie-Duo Scott McGehee und David Siegel (Bee Season, The Deep End) mit DAS GLÜCK DER GROSSEN DINGE eine so intensive wie humorvolle Verfilmung des Romanklassikers von Henry James.

„Beeindruckend, herzzerreißend und unwiderstehlich“ Reel Film
„Der provokanteste Film über Elternschaft seit The Kids Are All Right“ Time Magazine
„Einer der besten Filme 2013“ New York Observer
„Henry James Erzählung hat auch heute noch die Kraft zu schockieren“ New York Times