Jean-Pierre & Luc Dardenne
DAS UNBEKANNTE MÄDCHEN

(La Fille inconnue)

EPK I Presseheft | OmU-Trailer I DF-Trailer I Pressefotos


BE/F 2016, 106 Minuten
Regie: Jean-Pierre & Luc Dardenne
Mit: Adèle Haenel, Jérémie Renier, Olivier Bonnaud, Louka Minella u.a.

Der zehnte Spielfilm der Brüder Dardenne erzählt die Geschichte der jungen Ärztin Jenny (Shooting-Star mit österreichischen Wurzeln Adèle Haenel).
Als es eines Abends nach Sprechstundenende an der Tür ihrer Praxis klingelt und eine junge Frau um Hilfe bittet, antwortet Jenny nicht, weil sie zur gleichen Zeit den neuen Kollegen vorgestellt wird. Am nächsten Tag erfährt sie von der Polizei, dass eine nicht identifizierte, junge Frau tot aufgefunden wurde.
Von Schuldgefühlen geplagt, stellt Jenny private Nachforschungen an, um mehr über die Identität der Verstorbenen herauszufinden…

“Adéle Haenel begeistert” Spiegel Online

“Ergreifend und absolut lohnend” Hollywood Reporter

„Perfekt austarierte Bildfolgen und beinahe unauffällige, aber immens wirkungsvolle Fokussierungen lenken die Aufmerksamkeit gekonnt auf die Figuren während sich der Film im Rahmen eines Thrillers bewegt.“ ORF Online

Österreichischer Kinostart gefördert von Creative Europe Media der Europäischen Union
xxx