Noémie Lvovsky
CAMILLE - VERLIEBT NOCHMAL!
(Camille Redouble)

EPK/APK I Presseheft |Trailer I Pressefotos


F 2012, 115 Minuten
Regie: Noémie Lvovsky
Mit: Noémie Lvovsky, Samir Guesmi, Judith Chmela, Yolande Moreau, Jean-Pierre L
éaud, Mathieu A´malric, Michel Vuillermoz, Denis Podalydes u.a


Was würden wir tun, bekämen wir die sprichwörtliche zweite Chance? Würden wir uns anders entscheiden? Es anders machen? Uns nicht verlieben in den Mann, der uns und die gemeinsame Tochter nach 25 Jahren für eine Jüngere sitzen lässt? Fragen, die sich Camille stellen, als sie nach einer durchzechten Silvesternacht Mitte der 1980er Jahre als junge Frau wieder erwacht und nicht weiß, wann und ob sie wieder in der Gegenwart ankommen wird.
CAMILLE – VERLIEBT NOCH MAL! lief 2012 wurde in Frankreich vom Publikum und von der Kritik euphorisch gefeiert und wurde gleich 13-fach für den César nominiert – soviel wie kein anderer Film. Neben der urkomischen Noémie Lvovsky, die in diesem Film zum ersten Mal vor und hinter der Kamera steht, glänzen in dieser gutgelaunten und charmanten Zeitreise-Komödie in prominent besetzten Nebenrollen neben dem unvergleichlichen Jean Pierre Léaud auch Mathieu Amalric, Denis Podalydès und Yolande Moreau.
„Urkomisch und gleichzeitig auf feinfühlige Art bewegend“ Les Inrockuptibles