Ansgar Ahlers
BACH IN BRAZIL

EPK/APK I Presseheft | Trailer I Pressefotos


BR/D 2015, 92 Minuten
Regie: Ansgar Ahlers
Mit:Edgar Selge, Franziska Walser, Aldri Anunciação, Marília Gabriela, Stepan Nercessian, Thaïs Garayp u.a..

BACH IN BRAZIL erzählt vom Aufbruch eines Mannes, der das meiste schon hinter sich zu haben scheint, sich dann aber auf das größte Abenteuer seines Lebens einlässt und damit völlig unerwartet und auf wunderbare Weise seine Erfüllung findet.

Völlig unerwartet erhält der ehemalige Musiklehrer Marten Brückling (Edgar Selge) die Nachricht, dass ihm ein nach Brasilien ausgewanderter Jugendfreund ein Original-Notenblatt von Johann Sebastian Bach hinterlassen hat. Der kleine Haken: Brückling muss seine Erbschaft persönlich antreten und er soll den Kindern einer Jugendanstalt Musikunterricht geben. Durch die Arbeit mit ihnen lebt Brückling in Brasilien neu auf und schließt die Kinder immer mehr in sein Herz. Doch dann holt ihn sein altes Leben wieder ein…

BACH IN BRAZIL ist ein ganz besonderes, inspirierendes Kinoabenteuer, das mitreißt und zeigt, dass es nie zu spät ist, sein Herz für die Schönheit und Vielfalt dieser Welt zu öffnen.

Publikumspreis Filmfest Emden

„Eine beschwingte Feel-Good-Komödie“ Süddeutsche Zeitung
„Ein Film fürs Herz und für die Seele“ FBW Wiesbaden
„Klassik trifft Samba“ Neue Osnabrücker Zeitung

www.bachinbrazil.de